Tue Gutes und rede darüber ...

Tue Gutes und rede darüber ...

Nicht nur zur Weihnachtszeit sollten sie uns am Herzen liegen: all jene auf der Welt, denen es schlechter geht als nötig. Deswegen unterstützt webtotum regelmäßig eine Hilfsorganisation die hilft, Not zu lindern.


2011 spenden wir über oxfamunverpackt.de einige Sätze Schulbücher. Moderne technische Hilfsmittel haben die Schülerinnen und Schüler der Isoko-Schule auf dem weitgehend unerschlossenen Minembwe-Hochplateau in der Demokratischen Republik Kongo nicht zur Verfügung. Deshalb sind gute Fachbücher für ihre Ausbildung besonders wichtig. Und wir sind überzeugt: Eine gute Ausbildung ist die beste "Entwicklungshilfe", die man leisten kann.


oxfam Spende 2011


 


2010 haben wir es endlich ein Lebendgeschenk ergattern können: Via oxfamunverpackt.de finanzieren wir ein Schaf für eine Familie in Äthiopien. Unser lammfrohes Geschenk aus 100 % Schurwolle ist hoffentlich ein Weibchen, damit wir gleichzeitig auch Milch und potenziellen Nachwuchs bereitstellen können. Es darf aber auch das dazu notwendige Männchen sein, wir sind ja nicht so ...



 


2009 ging unsere Spende wieder an UNICEF. Diesmal Polio-Impfstoff zusammen mit einer Transportbox. Kinderlähmung ist in Deutschland seit fast 20 Jahren nur noch als importierter Erreger aktiv. In unterentwickelten Ländern mit schlechter Gesundheitsversorgung und mangelnden Hygieneverhältnissen ist sie allerdings noch ein großes Problem.



 


2008 waren wir leider zu spät für eine Milchziege (schon "ausverkauft"), deswegen haben wir 100 Dosen Masern-Impfstoff und eine Impf-Transportbox für UNICEF, das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, gespendet.



Wenn auch Sie spenden wollen, schauen sie doch einfach einmal im Spendenshop der Stifung United Internet for UNICEF vorbei.