medox

Responsive Webseite mit Drupal 7, Inhalte nur für eingeloggte Benutzer. Lernplattform. Apache Solr-Suche.

 

Das Projekt: 

Hinter dem Namen medox verbirgt sich ein erfolgreich erprobtes Vermittlungskonzept und gleichzeitig sein Produkt, also die Plattform. Der Name medox ist aus dem Wort Methodologie abgeleitet. Die besonderen Anforderungen an Struktur, Funktionen und Aussehen ließen die Auftraggeber auf unseren Rat die ursprüngliche Idee, die Seite mit OLAT umzusetzen, verwerfen. In einem intensiven Prozess wurden nun die Anforderungen evaluiert und die Bausteine zur Umsetzung ausgewählt und getestet. Dieser Prozess hält immer noch an.

Besondere Features:

- markieren von Inhalten in einer Favoritenliste

- markieren von Inhalten in einer "später lesen"-Liste

- erweiterte Suche mit Apache Solr und Faceted Search

- Übungsaufgaben in unterschiedlichen Formaten, z.B. Multiple Choice, Drag and Drop, Textaufgaben

- Verwendung von LaTeX für die wissenschaftliche Darstellung von Formeln