Zahnarzt Dr. Glossner - Webseite mit Wordpress

Zweisprachige Webseite mit Wordpress. Responsiv

 

Das Projekt

Wenn der Schwerpunkt einer Website auf einem Blog liegt und darüber hinaus kaum Zusatzfunktionen gebraucht werden, ist Wordpress fast immer die beste Wahl: Einfach in der Bedienung und schnell installiert können auch weniger versierte User die Inhalte pflegen und Beiträge schreiben. Für die Zweisprachigkeit wurde Wordpress als Multisite-Installation eingerichtet. Zusätzlich kamen die Plugins "Multilingual Press", "All in One SEO Pack", "Contact Form 7", "Antispam Bee" (zum Ausfiltern von Formular-Spam)  und "Email Address Encoder" (zum Verschleiern von Mail-Adressen gegenüber Spam-Bots) zum Einsatz.

Das Layout entstand in Farbe und Form aus Vorschlägen des Auftraggebers und den Impressionen der Praxisräume. Weiß und Holztöne und zurückgenommene Seitenelemente waren die Folge. Umgesetzt wurde das Layout mit dem angepassten Wordpress Standardtheme Twentytwelve. Zwar gab es kein Konzept für die responsive Gestaltung, die Möglichkeiten von Twentytwelve wurden aber genutzt, die Seite auch auf mobilen Geräten benutzbar zu machen.

Auftraggeber & Projektsteuerung: 

INM Solutions GmbH, Frankfurt am Main