Impressum & AGB

  • Martina Rüdiger, Jahrgang 1965

      Seit den 70er Jahren am Personal Computer (damals lief noch das legendäre Pingpong auf den tonnenschweren Geräten). In den 80ern die Computergrafik entdeckt. Neben dem Studium der Germanistik und Anglistik immer wieder Computergrafik-bezogene Nebenjobs, bevor Anfang der 90er Jahre das "Hobby zum Beruf" wurde. Seit Ende 2001 freiberuflich tätig.

    Jürgen Thau, Jahrgang 1964

      War der Computer während der Schulzeit noch ein faszinierendes Hobby, so wurde er während des Studiums zum Wirtschaftsingenieur mit den Fachrichtungen Datentechnik und Finanz- und Wertpapieranalyse zum unentbehrlichen Arbeitsmittel - ohne seine Fasziniation zu verlieren. Es folgten zunächst mehrere berufliche Stationen bei der Deutschen Telekom und der T-Systems im Bereich Internationale Beteiligungen, Projekt-Management und Vertrieb, bevor Ende 2003 der Schritt in die Selbstständigkeit in den Computer- und Internet-Bereich erfolgte. 

  • Unsere Anschrift:


    webtotum - Rüdiger & Thau GbR

    Bingelsweg 114

    65933 Frankfurt am Main


    Vertretungsberechtigte Gesellschafter:


    Martina Rüdiger und Jürgen Thau


    Telefon:


    (069) 39 04 33 50


    Telefax:


    (069) 39 04 88 01



    Skype:


    webtotum-support


    USt-IdNr.:


    DE255989903


    Datenschutz:


    zur Datenschutzerklärung


    Datenschutzbeauftragter:          


    Jürgen Thau (Adressse wie oben)


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    Alle genannten eingetragenen Marken sind Marken der jeweiligen Firmen bzw. Eigentümer. 


    Quellenangaben:


    Disclaimer eRecht24


    Fotos:


    aboutpixel.de

  • 1. Ansprechpartner, Kundensupport:

    Alle Accounttypen ab WS 2 oder CMS 2 beinhalten kostenlosen E-Mail- sowie telefonischen Support zu den angegebenen Supportzeiten. Die  Accounttypen WS 1 und CMW 1 beinhaltet kostenlosen E-Mail-Support. In der Regel sind Supportaufträge durch den Kunden im Pauschalpreis des Produktes enthalten. Anfragen, die sich auf individuelle Probleme beziehen und mehr als 15 Minuten Arbeitszeit in Anspruch nehmen, sind kostenpflichtung und werden nach vorheriger Absprache mit dem Kunden berechnet.


    2. Überwachte Dienste:

    HTTP

    SMTP

    POP3

    FTP

    MySQL/PostgreSQL

    Spamfilter

    Virenscanner

    Auslastung des Systems

    Festplattenvolumen

    Massenmailversand (Hinweis: Auf Webhosting- und CMS-Hosting-Accounts darf der Versand von 100 E-Mails pro Stunde nicht überschritten werden.)


    3. Datensicherung:

    Alle Daten werden täglich von uns gesichert. Die Daten werden bis max. 14 Tage bereitgehalten und können bei Bedarf mit einem Supportauftrag zurückgespielt werden.


    4. Inhalte und Daten des Webspace-Accounts:

    Änderungen durch unsern Support, wie das Löschen, Verschieben, Überspielen von Inhalten oder sensiblen Daten, die durch den Kunden aufgespielt oder empfangen wurden, können nur dann durchgeführt werden, wenn diese Anfrage schriftlich als Fax mit Firmenstempel und handschriftlicher Unterschrift erfolgt. Arbeiten die vom Kunden selbst erledigt werden können und möglich sind, können kostenpflichtig beauftragt werden (siehe Preisliste)


    5. Änderungen an Konfigurationsdateien:

    Individuelle Anpassungen an Konfigurationsdateien auf Webhosting- und CMS-Hosting-Paketen sind nicht möglich - dies gilt für Systemeinstellungen ebenso wie für die angebotenen Dienste.

    Eine Ausnahme hiervon ist die PHP-Konfiguration (php.ini), die über die Administrationsoberfläche verändert werden kann. Einstellungen, die die verfügbaren Werte und gesetzten Limitierungen übersteigen, sowie Einstellungen, die dort nicht aufgelistet sind, können nicht geändert werden. Es besteht aber für den Kunden die Möglichkeit, zusätzliche Einstellungen per .htaccess individuell anzupassen. Weitere PHP-Module außer den Angebotenen werden nicht installiert. Eigene PHP-Lösungen, wie z.B. PHP-Binaries, werden nicht unterstützt. Eine Übersicht der installierten Module kann auf http://testen.de/info.php (für PHP5) bzw. http://testen.de/info.php4 (für PHP4) aufgerufen werden. Zusätzlich stehen zur Verfügung: Zend Optimizer, eAccelerator und ionCube-Loader. Das Abändern des Document Root wird nicht durchgeführt.


    IMAP

    Der Wert für parallele IMAP-Verbindungen pro IP-Adresse ist aus Gründen der Serverstabilität beschränkt. Eine Erhöhung dieses Wertes ist auf Anfrage durch den Support möglich, es besteht jedoch kein Anspruch darauf.


    SMTP

    Die angebotenen Einstellungen wie z.B. Forwards, Autoresponder, Spamfilter, SMS-Benachrichtigungen, Black- und Whitelist etc. können durch den Kunden geändert werden. Weitergehende individuelle Einstellungen und Konfigurationen für das Mailsystem werden nicht durchgeführt.


    MySQL

    Bei den MySQL-Servern können Werte der my.cnf wegen der gemeinsam genutzten Konfigurationen nicht verändert werden. Für jede vom Kunden erstellte Datenbank werden drei Datenbank-User eingerichtet. Diese können ausschließlich auf diese Datenbank zugreifen. Einen globalen Datenbankbenutzer richten wir aus Sicherheitsgründen nicht ein.


    6. Prozessüberwachung:

    Um eine gerechte Ressourcenverteilung zu ermöglichen, läuft auf Servern mit Webhosting/CMS-Hosting-Accounte eine Prozessüberwachung, die bei übermäßiger Laufzeit oder RAM-Ausnutzung den entsprechenden Prozess beendet.


    7. Installation weiterer Software:

    Die Installation weiterer Software oder Bibliotheken gehört nicht zum Standardsupport und ist in jedem Fall kostenpflichtig.


    8. Updates Content Management Systeme

    CMS-Hosting-Accounts enthalten ein vorinstalliertes Content-Management- (Wordpress oder Drupal) oder Shop-System. Zum Leistungsumfang gehören Updates für das jeweilige System, sofern diese Updates vom Hersteller des CMS als sicherheitsrelevant eingestuft wurden. Updates von CMS-Erweiterungen die von Drittanbietern bereitgestellt werden ("Contributed Modules"), nicht sicherheitsrelevante Updates des CMS und Erweiterungen können vereinbart werden und sind ebenso wie der Support für die Benutzung und Bedienung des jeweiligen CMS kostenpflichtig.