Warnung vor gefälschten Service E-Mails zu angeblichen "security upgrades"

Warnung vor gefälschten Service E-Mails zu angeblichen "security upgrades"

Aktuell erhalten wir Hinweise von Kunden, dass diese E-Mails erhalten, in denen aufgrund eines Sicherheits-Upgrades angeblich die Einstellungen ihrer Mailbox geändert worden seien und diese nun durch Anklicken eines Links in der E-Mail bestätigt werden sollten.

Diese E-Mails sind gefälscht und können sofort gelöscht werden. Auf keinen Fall sollte man irgendwelche Links in derartigen Mails anklicken.

Hier ein Beispiel für eine derartige E-Mail (Kundendomain unkenntlich gemacht):

From: alert@xyz.net <alert@xyz.net>
Date: 2009/10/19
Subject: For the owner of the mail@xyz.net e-mail account
To: mail@xyz.net

Dear user of the xyz.net mailing service!

We are informing you that because of the security upgrade of the mailing
service your mailbox (mail@xyz.net) settings were changed. In order to
apply the new set of settings click on the following link:

http://xyz.net/owa/service_directory/settings.php?email=mail@xyz.net&fro...@xyz.net&from=xyz.net&fromname=mail>

Best regards, xyz.net Technical Support.