Wer steckt dahinter?

Martina Rüdiger, Jahrgang 1965

  Seit den 70er Jahren am Personal Computer (damals lief noch das legendäre Pingpong auf den tonnenschweren Geräten). In den 80ern die Computergrafik entdeckt. Neben dem Studium der Germanistik und Anglistik immer wieder Computergrafik-bezogene Nebenjobs, bevor Anfang der 90er Jahre das "Hobby zum Beruf" wurde. Seit Ende 2001 freiberuflich tätig.

Jürgen Thau, Jahrgang 1964

  War der Computer während der Schulzeit noch ein faszinierendes Hobby, so wurde er während des Studiums zum Wirtschaftsingenieur mit den Fachrichtungen Datentechnik und Finanz- und Wertpapieranalyse zum unentbehrlichen Arbeitsmittel - ohne seine Fasziniation zu verlieren. Es folgten zunächst mehrere berufliche Stationen bei der Deutschen Telekom und der T-Systems im Bereich Internationale Beteiligungen, Projekt-Management und Vertrieb, bevor Ende 2003 der Schritt in die Selbstständigkeit in den Computer- und Internet-Bereich erfolgte.