AUGE e.V. - Der Verein für Computeranwender

Auftraggeber:

AUGE e.V. - Der Verein für Computeranwender


Projekte:

Neugestaltung des kompletten Internet-Auftrittes mit Einbindung eines bereits vorhandenen CMS. Hosting des Webauftritts inkl. Forum, Mitglieder-Subdomains und -eMail.


Printdesign für Werbeflyer, Neugestaltung der Vereinpublikation "USER MAGAZIN"


Projektbeschreibung: Diverse Printsachen AUGE e.V.

Der AUGE e.V. ist nach eigenen Angaben Deutschlands ältester privater Computer-Club und wurde bereits 1979 gegründet. Mit der Entscheidung, das Vereinsmagagzin "USER Magazin" künftig als Online-Magazin herauszugeben und die Aussendarstellung zu verbessern, wurde ein komplettes Redesign der Web-Seite durchgeführt. Ein erweiterter Mitgliederbereich,  in dem der AUGE seinen Mitgliedern Informationsmaterial, Magazin-Artikel und Vortragsmanuskripte zur Verfügung stellt, wurde eingerichtet. Die Seite sollte möglichst barrierefrei gestaltet werden und das bereits vorhandene proprietäre Content-Management-System eingebunden werden.


In der Folgezeit wurde eine Aktualisierung der schon vorhandenen Druckerzeugnisse erforderlich.


Werbeflyer und Vereinszeitschrift erhielten dabei eine einheitliche Typografie. Das Layout der Zeitschrift wurde professionalisiert. Damit einhergehend wurde auch die Gestaltung der Webseite aktualisiert.