Reitz Consulting GmbH Webseite mit Wordpress

Auftraggeber & Projektsteuerung:
INM Solutions GmbH, Frankfurt am Main


Projekt:

Erstellen einer öffentlichen Webseite


Projektbeschreibung:

Eine einfach zu bedienende Website mit wenigen Seiten, die nur gelegentlich aktualisiert werden müssen war gewünscht. Ein Kontaktformular sollte potenziellen Kunden die erste Kontaktaufnahme erleichtern.


Benutzte Module

Für kleine Websites mit wenigen statischen Seiten, ist Wordpress eine gute Wahl. Die Installation und Konfiguration ist einfach und schnell durchgeführt. Ideal für eine Low-Budget-Lösung. Zusätzlich zum Core-Paket kamen die Plugins "All in One SEO Pack", "Contact Form 7" und "Antispam Bee" (zum Ausfiltern von Spam) zum Einsatz.


Layout

Das Layout wurde den Vorgaben des Auftraggebers gemäß mit dem modifizierten Wordpress-Standardtheme Twentytwelve umgesetzt. Die Möglichkeiten des Themes, Seiten auch auf Tablet-PCs und Smartphones bedienbar zu machen, wurden beibehalten, allerdings wurde das Layout optisch nicht dafür optimiert.