Blogbeiträge zum Thema Keywords

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Viele betrachten das Thema Suchmaschinenoptimierung als Geheimwissenschaft und so mancher Anbieter dieser Dienstleistung stützt diesen Glauben nur zu gerne - sichert es doch arglose Kunden. Tatsächlich geheim ist zunächst einmal tatsächlich der Algorythmus, den Google (und auch andere Suchmaschinen) verwendet, um die Seiten eines Webauftrittes zu analysieren und in den Suchindex einzusortieren.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die Meta-Angaben einer Website befinden sich immer im Head-Bereich jeder Seite. Sie enthalten diverse Dokumenten-Informationen und Anweisungen für Suchmaschinen, Webserver und Webbrowser. Heutzutage spielen nur noch wenige Meta-Angaben für Suchmaschinen eine Rolle.

Technik

So wie bei den Dateinamen von Grafiken, sollten Sie auf für alle anderen Dateien Ihrer Webseite einen sprechenden Namen geben. Egal, ob es sich um HTML-Seiten oder Downloadangebote handelt. Verwenden Sie dabei nur Kleinbuchstaben, Zahlen, Leerzeichen, Bindestriche und Unterstriche. Vermeiden Sie Umlaute, andere Sonderzeichen und Großbuchstaben. Soll der Dateiname mehrere Wörter enthalten (z.B. ein Keyword und ergänzende Wörter), so trennen Sie diese durch Bindestriche und nicht durch Unterstriche, dies ist sowohl für Google, als auch für den menschlichen Benutzer der Bildersuche bzw.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Mit den richtigen Suchbegriffen (engl. Keywords) gefunden zu werden, ist das Ziel aller SEO-Bemühungen. Daher sollten Sie hierbei besonders sorgfältig vorgehen und ein ausreichendes Zeit-Budget für diese Arbeiten bereitstellen. Nachfolgend möchten wir Ihnen einige Tipps geben, wie Sie zum Ziel kommen: